24 Wohneinheiten
Autoliebhaberzentrum

Innerstädtisches Mehrgenerationenhaus

Viel Raum zum Leben in der Bielefelder Innenstadt

Mehr Platz, viel Licht und moderne Installationen wünschten sich die Bauherren für ihr neues Wohngebäude im Bereich der Bielefelder Innenstadt. Die maximale innerstädtische Nachverdichtung und die Ausreizung der Festsetzungen des vorhandenen Bebauungsplans war die spannende Aufgabenstellung im Hintergrund. Die besondere Herausforderung aber werden die Baumaßnahmen innerhalb der bestehenden, sehr beengten Bebauung sein.

Entstehen wird hier ein in zweiter Reihe gelegenes Mehrgenerationen-Wohnhaus, welches den Bewohnern auf insgesamt vier Geschossen viel Raum für die Bedürfnisse der unterschiedlichen Altersgruppen bietet.

Eine komplette Unterkellerung, eine Carportanlage und eine sonnige Gartenlandschaft werden das Leben in dem neuen Stadthaus angenehm abrunden.

PROJEKTPROFIL

Bauherr: 

Privat

Kategorie:

Mehrgenerationenhaus

Zurück zu  Projekte