Revitalisierung Claas-Guss-Gelände
Sonepar GmbH

Koordination der Abbrucharbeiten und Baureifmachung

Im Zuge der Konzeptplanung für das ehemalige Claas-Guss-Gelände, wurde Enderweit + Partner mit der Projektkoordination der Abbrucharbeiten und Baureifmachung des Geländes betraut.

In Kooperation mit verschiedenen Fachplanern, Fachingenieuren und einem Abbruchunternehmen wurde die BImSchG-Anlage samt Hallen und Bürogebäude abgebrochen und eine Baureife Fläche hergestellt.

Insgesamt wurden 40.000 Tonnen Bauschutt produziert und als Recyclingmaterial auf dem Gelände belassen.

PROJEKTPROFIL

Grundstückseigentümer:

Ing. Herbert Schröder GmbH & Co.KG

Abbruchphase:

Juli bis Oktober 2015

Baureifmachung:

Oktober 2015 bis Februar 2016

Gelände:

20.200 m²

Abbruchvolumen:

25.000 m³ oder 40.000 t

Zurück zu  Projekte