Schule Niedermühlenhof
Abriss Baureifmachung

Revitalisierung des Claas-Guss-Geländes

ENTWICKLUNG EINES NEUEN GEWERBESTANDORTES

 

Im Frühjahr 2015 startete mit dem Eigentümerwechsel die Projektentwicklung des ehemaligen Claas-Guss-Geländes.

Enderweit + Partner begleitete den Abbruch der Gebäude und die Baureifmachung des über 20.000m² großen Industriegeländes.

Das Entwerfen verschiedener Nutzungskonzepte für das ganze Gelände, so wie die Vermarktung und Neuplanung der insgesamt 10.200m großen südlichen Gewerbeflächen waren die Aufgabe der Gebündelten Kompetenz von Enderweit + Partner und Dr. Enderweit Immobilien.

So konnten ein Autohaus, ein großes Bürogebäude mit Lager, drei Gastronomen und ein weiteres Gewerbegebäude mit Lager und Schulung realisiert werden (Fertigstellung Ende 2018).

Als attraktive Mieter konnte Dr. Enderweit Immobilien die Sonepar Deutschland/Region West GmbH mit einer neuen Niederlassung, die BaGett GmbH mit einem SUBWAY-Restaurant, Lechtermann-Pollmeier Bäckereien GmbH & Co.KG mit einem „Bäckerrant“, Bento San mit einem Restaurant und HILTI Deutschland AG mit einem Store mit Schulung gewinnen.

PROJEKTPROFIL

Grundstückseigentümer/ Investor:

Ing. Herbert Schröder
GmbH & Co.KG

Planungsphase:

Frühjahr 2015
bis Winter 2018

Fertigstellung:

Winter 2018

Gelände:

20.200 m²

Vermarktung:

2015 bis 2017

Zurück zu  Projekte